rad−gleis.de                

 

 

Strecken- Eröffnungs- Geschichte

Strecken in Süddeutschland, gestern- heute- morgen

 

Streckenplanung damals :
   Die Schwarzwaldbahn, warum
          durch diese Täler?
   Fernbahnen im Südwesten-
         Es kam anders
für ulmereisenbahnen.de :
    Ulm, Fotos und Gleisplan

Zehn Jahre Kernthema: Stuttgart21
      S21, K21 oder Kompromisse ?
          Startseite und Menu
mein Favorit 2010 :
          Hauptbahnhof Stuttgart
          in Bad Cannstatt

Weitere Planungsthemen
      Stuttgart- Ulm- Augsburg
          Hauptmenu
          Fotomenu dazu

 

Dampflokomotivtechnik

Reise- Fahrrad

weitere Hobbies

 

Was in diesem Kapitel zu finden ist:

Streckenplanung damals Die meisten Strecken sind beim ersten Blick auf die Karte logisch von A nach B relativ direkt oder einem Tal folgend. Manche kann man sich aber ohne Kenntnis der Eröffnungs- Geschichte kaum erklären. Manchmal kommt man zum Schluss: Das hätte damals auch anders ausgehen können. Das ist so zwecklos wie Fragen nach den Folgen eines verlorenen Krieges, aber es kann Spaß machen und kommt manchmal zu überraschenden Ergebnissen. Könnte man es noch nachholen?

Für ulmereisenbahnen.de
Fotogafieren gehört nicht zu meinen vielen Hobbies. Trotzdem hatten sich im Lauf der Jahre
aus meiner Heimat Ulm viele Eisenbahn- Fotos angesammelt. Irgenwie passte das aber
nicht zu meinen anderen eisenbahngeschichtlichen Seiten. Da fand ich ulmereisenbahnen.de
von Alexander Schatz. Dort sind viel mehr Fotos und reichlich Informationen zu finden, die
durch meine kleine Auswahl nur abgerundet werden können.

Zu Stuttgart21 findet man dort auch kurze Zusammenfassungen.

Zurück zur Startseite