Hier, auf rad-gleis.de
zu finden:

 

Auf meiner älteren Homepage zu finden: 1)

 

Zurück zur Startseite

 

Halbleiter- Datenblätter

 

Amateurfunk

 

Solarkollektor

Strecken- Eröffnungs- Geschichte
 

Dampflokomotivtechnik unterhaltsam
 

Reise- Fahrrad und Fahrradreisen

 

Als Relikt des bis vor einigen Jahren ausgeübten Berufes besteht eine grosse Sammlung von IC- und Transistor- Datenblättern. Dies ist besonders interessant für Bauteile, die schon lange nicht mehr hergestellt werden und in heutigen Datenbüchern oder CD-ROMs fehlen.
Auch Infos und einige Beiträge zu mehr oder weniger nostalgischen, elektronischen Themen sind hier zu finden:
Datenblätter und Infos.

 

Dieses Hobby fürs Leben, betrieben seit 1959 - läuft zur Zeit auf Sparflamme. Weil die ewige Baustelle Allband- Kurzwellen- Transceiver nun einen gewissen Abschluss erreicht hat, bin ich im Herbst und Winter ab und zu QRP - DX qrv. Sonst meist nur auf 70cm über DB0TE. Näheres zu meinen Amateurfunk- Aktivitäten auf meiner Amateurfunk- Homepage

 

Exotische, aber sehr effektive Anlage. Vor fünfzehn Jahren sollte dieser Text eine Bauanleitung werden. Davon wurde Abstand genommen, weil die Anlage recht störanfällig blieb. Jetzt, mit neuen Kommentaren versehen, ist dieser Beitrag wohl eher abschreckend. Für experimentierfreudige Solarfreunde aber vielleicht auch eine Fundgrube für weitere Versuche.
Solarkollektor

 

1) Die alte Homepage musste schon wieder ihren Platz wechseln. Bisher hatte ich gratis- webspace genutzt, was den Nachteil hat, dass man vom jeweiligen Anbieter abhängig ist. Der erste hatte ganz aufgehört, den zweiten habe ich verlassen, weil er einige Einschränkungen hatte. So habe ich endlich auch meinen weiteren Hobbies eine eigene Domain spendiert: Alles, was nicht mit Eisenbahn oder Fahrrad zu tun hat, ist jetzt unter
www.ic-ts-histo.de zu finden.